Goldschmiede

Träume können wahr werden!

Meine eigene Goldschmiede!

 

Schon immer habe ich von meiner eigenen kleinen Goldschmiede geträumt und Dank der Unterstützung meiner Eltern und Großvater ist dieser Traum tatsächlich wahr geworden. Jetzt bin ich angekommen und es fühlt sich toll an. Schmuck herstellen ist meine Leidenschaft und ich sezte alle meine Kräfte dafür ein, um andere Menschen mit meinem selbst entworfenen Schmuckstücken glücklich zu machen.

Goldschmied ist die Berufsbezeichnung für einen Handwerker, der Schmuck und Gegenstände aus Edelmetallen herstellt (→ Goldschmiedekunst). Der Beruf des Goldschmieds gehört zu den ältesten Metallhandwerken. Er erfordert handwerkliches Geschick und auch künstlerische Fähigkeiten. Bei den Goldschmieden findet auch heute noch oft die gesamte Materialbearbeitung im eigenen Hause statt. So werden auch bei mir die Metalle selbst legiert, geschmolzen, gegossen, gewalzt und zu Blechen oder Drähten verarbeitet. Die Werkstoffe werden darüber hinaus mit einer Vielzahl von Methoden bearbeitet, beispielsweise Schmieden, Hartlöten, Schweißen, Gravieren und Punzieren.

Weitere Informationen über den Goldschmiedeberuf (falls es Sie interessiert) finden sie bei Wikipedia unter Goldschmied

Atelier der Goldschmiede Denninger
Bild von der Goldschmiedewerkstatt

Am Anfang steht die Idee und die Zeichnung

 

Das schöne am eigenen Entwurf ist, man kann ihn jederzeit ändern und sich während der Arbeit von anderen Ideen inspirieren lassen.

Skizzehaengeohrring

Dieser Entwurf hat mich durch seine Einfachheit fasziniert. Jetzt muß die Idee nur noch schön und elegant umgesetzt werden.

Skizzeohrstaecker

Hier einige Bilder von meiner Arbeit als Goldschmiedin

 

 

Entstehung eines Ringes

Enstehung Rosegoldring 750/- Krappenfassung mit zwei Turmalinen in rosa und mittig eine konische Fassung mit grün-gelben Turmalin
Enstehung Rosegoldring 750/- Krappenfassung mit zwei Turmalinen in rosa und mittig eine konische Fassung mit grün-gelben Turmalin
Entstehung Verlobungsring 585/- Gelbgold mit 3,4 mm Brillanten 0,14ct
Entstehung Verlobungsring 585/- Gelbgold mit 3,4 mm Brillanten 0,14ct
Sternenring 585/- Gelbgold und 9 Brillanten in verschiedenen Größen aus Altgold geschmiedet
Sternenring 585/- Gelbgold und 9 Brillanten in verschiedenen Größen aus Altgold geschmiedet

 

weiter Homepage >>>

<<< zurück Startseite